2015-03-02

Hey everyone

Hey everyone,
Jetzt habe ich schon so viele Tage in Australien verbracht aber ich sehe immer wieder etwas neues und ich lerne auch immer noch neue Leute kennen. Am Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie in Melbourne wir sind schon am Freitag nach der vierten Stunde losgefahren und sind dann nach drei Stunden dort angekommen. Wir haben in dem Haus von der Oma übernachtet. Zehn Minuten nach der Ankuft dort sind wir gleich weiter in die Stadtmitte gefahren um dort Abend zu essen. Zum Abendessen haben wir die beste Freundin mit ihre Familie von meiner Gastmutter eingeladen. Wir haben uns gleich sehr gut verstanden und haben gleich ausgemacht uns nochmal wieder zusehen. An diesem Abend sind wir sehr spaet nach Hause gekommen und sind sofort ins Bett gegangen.

Am nächsten Morgen sind wir sehr früh aufgestanden, denn wir hatten einen langen Tag vor uns. Als erstes sind wir in die Stadt gefahren und haben eine Strassenbahn in die Stadtmitte genommen. Von dort aus sind wir in der prallen Sonne 15 Minuten zum Melbourner Museum gegangen und haben durch Zufall die Cousine von meinen beiden Gastbrüdern getroffen. Als wir am Museum angekommen sind habe ich erst bemerkt, wie riesig es ist. Wir haben uns viele verschiedene Abteilungen angeschaut. Es gab eine Abteilung voll mit Tieren aus aller Welt, eine mit Bildern und Werkzeug aus dem ersten Weltkrieg, eine Abteilung wo man seine eigene Gesundheit testen konnte. Das was mich am meisten Interressiert hat war die Abteilung mit alten Sachen aus Australien. Dort gab es ein altes Kino, eine alte Achterbahn und eine alte Holzhuette komplett mit alten Sachen aus der Zeit damals eingerichtet.

 Nach drei Stunden im Museum sind wir zum alten Gefängnis gegangen dort haben wir die alten Zellen anschauen koennen, eine alte Rüstung anprobiert und ich konnte viel ueber den berühmten Banditen Ned Kelly
erfahren. Am Ende waren wir Teil einer kleinen Show, in der eine Polizistin uns in Zellen eingesperrt hat und auch gleichzeitig über die damaligen Verhältnisse im Gefängnis erzählt hat.


Dann haben wir uns in einem netten
kleinen Café einen Drink gegönnt.


Wir hatten dann noch ein bisschen Zeit zum shoppen bevor wir weiter zum Eureka Tower gegangen sind. Der Eureka Tower ist das höchste Gebaeude in Melboune mit 280 Metern. Auch zum Eureka Tower sind wir zu Fßs gegangen. Dort angekommen sind wir mit dem Lift in zehn Sekunden 88 Stockwerke hoch gefahren. Von dort oben kann man mehr wie nur Melbourne sehen es ist ein fantastischer Ausblick. Ich habe ganz viele Häuser gesehen die mir von unten gar nicht aufgefallen sind. Da an diesem Tag auch die White Night war, waren sehr viele Menschen in der Stadt die ich alle von oben sehen konnte. Nach einer Stunde warten durften wir in einen Raum gehen der drei Meter aus dem Gebäude fährt und der Boden und die Wände des Raumes sind aus Glas. Ich konnte unter meinen Füßen 280 Meter nach unten schauen und es war ein bisschen beängstigend aber richtig toll. Leider mussten wir nach 15 Minuten wieder zurück in das Gebäude fahren.

Um 22:00 Uhr haben wir dann ein Restaurant gefunden, dass nicht ueberfuellt war. Nach dem Essen haben wir uns verschiedene Strassenkuenstler angeschaut die alle sehr gut und begabt waren. Wir haben uns auch noch einen Teil der White Night angeschaut das ist eine Nacht wo die schönsten Häuser mit Lichtern angestrahlt werden und es entstehen schöne Muster. Nach den wir so ziemlich alles gesehen haben sind wir nach Hause gefahren.



Am Sonntag haben wir uns den Victoria Market
angeschaut, das ist ein Markt der jeden Tag aufgebaut ist. Nach dem wir dort alles gesehen haben sind wir zurück nach Bright gefahren. Von Montag bis Donnerstag habe ich dann nichts besonderes mehr gemacht.











Am Freitag durfte ich dann schon nach der dritten Stunde heim gehen weil wir dann gleich weiter gefahren sind zu unserem Hausboot Wochenende. Wir hatten vier Stunden fahrt und sind zum grössten Fluss von ganz Australien gefahren dem Murray River. Dort haben wir unser Hausboot eingeräumt und sind nach einer halben Stunde schon los gefahren. Wir sind etwa eine Stunde gefahren bis wir einen schoenen Platz gefunden haben. Wir haben an diesem Abend noch gefischt und eine kleine Party gemacht. Es war das erste mal das ich gefischt habe und ich habe insgesamt elf Fische gefangen.






Am Samstag sind wir ein kleines Stueck weiter gefahren und haben auch immer mal wieder kleine Pausen eingelegt wo wir dann schwimmen waren oder angeln. Der Sonntag war sehr entspannt wir haben Callan seinen Geburtstag ein bisschen vorgefeiert sind in eine Stadt gegangen um ein paar Einkäufe zu erledigen und haben uns entspannt im Wirlpool zurück gelegt. Die meiste Zeit haben wir uns gesonnt oder gefischt. Am nächsten Tag mussten wir unser Boot leider wieder zurück fahren und dann den langen Weg zurück nach Bright auf uns nehmen.

Es war eine fantastische Woche mit viele Erlebnissen und ich habe sie sehr genossen.

Eure Rebecca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen