2015-03-09

G'day mates!


Ich habe schon wieder eine tolle Woche hinter mir. Am Montag hatte ich keine Schule da wir noch auf unserem Hausboot waren. Am Dienstag hat Callan seinen Geburtstag gehabt und wir haben eine Schnitzeljagd über den ganzen Tag für ihn gemacht. In der Früh haben wir ihm alle Geschenke gegeben und er hat seinen ersten Brief von der Schnitzeljagd bekommen, er hat sich sehr über meine Geschenke gefreut. Dann hatten wir noch Schule wo wir nicht sehr viel besonderes gemacht haben, dort hat er wieder zwei Briefe bekommen. Nach der Schule gab es dann noch ein paar weiter Briefe und ich habe noch mit meiner Familie geskypt. Dann sind die Zoe und Daniela für eine Stunde zu uns gekommen. Um 16:00 Uhr sind wir zum Basketball nach Wangaratta gefahren und Callan hat fünf weiter Briefe von der Schnitzeljagd bekommen. Bevor sein Basketballspiel angefangen hat sind wir noch zum Bowlen gefahren wo ich beide Spiele gewonnen habe und damit den Callan etwas verzweifeln lassen habe. Das Basketballspiel hat der Callan gewonnen, dass war dann auch noch ein perfektes Geschenk zum Geburtstag. Am Abend hat er dann seinen letzten Brief bekommen und er war dann auch froh das der Tag zu Ende war, denn es war ein stressiger Tag für ihn. Am Mittwoch hatte die Zoe Geburtstag und auch ihr habe ich ein Geschenk gegeben, sie war sehr froh das ich auch an sie gedacht habe und auch ihr hat mein Geschenk sehr gut gefallen. Der Donnerstag war aber dann ein ganz besonderer Tag wir haben uns nach der Schule alle getroffen und sind dann als eine Art Geburtstagsparty zum Essen gegangen. Dort gab es Pizza und einen schönen Geburtstagskuchen. Wir haben ganz viele lustige Bilder gemacht und es wurde viel gelacht. Am Freitag sind wir mal wieder nach der dritten Stunde aus der Schule befreit worden, weil wir wieder ein tolles Wochenende in Melbourne geplant hatten.
Um 16:00 Uhr sind wir dann in Melbourne an unserem Hotel angekommen und haben uns es erstmal gemütlich gemacht.
Um 20:00 Uhr sind wir dann zum Melbourner Star gefahren, dem Riesenrad in Melbourne.




 Wir hatten eine fantastische Aussicht und es war schon etwas dunkel, so konnte man die Stadt in bunten Farben erleben.
Am nächsten Morgen sind wir dann so um 10:00 Uhr aufgestanden, haben gefrühstück und haben um 11:00 Uhr eine Strassenbahn in die Stadtmitte genommen.





Dort haben wir uns eine Strasse angeschaut wo überall Graffiti gesprüht wurde und daraus richtig tolle Kunstwerke entstanden sind. Danach haben wir uns in einen roten Doppeldeckerbus gehockt der uns zum Sea Life gebracht hat.





Im Sea Life ist alles richtig schön dekoriert und es gibt sehr viele schöne, gefährliche und angsteinflösende Tiere. Am besten fand ich das 6,5 Meter lange Krokodil und die 1 cm langen Clownfische (Nemos). Um 13:00 Uhr sind wir dann  zum Mittagessen in ein kleines Restaurant gegangen. Nach dem wir gegessen haben hat mir die Lynne ein paar Sehenswürdigkeiten von Melbourne gezeigt und um 16:00 Uhr haben wir wieder eine Doppeldeckerbus genommen und eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. Wir sind bis ganz nach unten zum Meer gefahren dort habe ich entlich den schönen Strand gesehen. Um 18:00 Uhr gings wieder zurück zum Hotelzimmer und wir haben gleich Abend gegessen.
Dann durften wir ein bisschen entspannen bis um 20:30 Uhr, denn wir wollten wieder in die Stadt um das Feuerwerk zu sehen.
Das Feuerwerk war sehr schön es waren so viele verschiedene Farben und Formen zu sehen. So hat mein erster ganzer Tag in Melbourne geendet. Am Sonntag mussten wir um 9:00 Uhr schon aufstehen da wir uns um 10:30 Uhr mit Jane und Luke getroffen haben. (die beste Freundin von Lynne mit ihrem Sohn). Wir haben uns im DFO getroffen, das ist ein riesiges Einkaufsgebäude mit Klamotten-, Essens- und Schuhgeschäften. Dort sind wir dann richtig shoppen gegangen. und dann mit dem Auto zu den Phillip Islands gefahren.
Dort haben wir uns einen Koala Park angeschaut wo es Wanderwege gab, die so hoch sind wie die Koala Schlafplätze und somit konnten wir sie uns richtig gut anschauen. Dort haben wir auch gelernt das man Koalas nicht
halten sollte, denn das verkürzt ihr Leben. Danach haben wir uns noch Seelöwen angeschaut die unten am Meer waren. Um 18:00 Uhr sind wir noch zur Michelle, John und Chloe gefahren und haben dann die Chloe mit zu den Sanddünen genommen. Dort sind wir mit Schwimmbrettern die Sanddünen runter gerutscht, dass hat sehr viel Spass gemacht.
Callan hat sich dort sehr weh getan, weil er immer Bruchlandungen ins Wasser gemacht hat. Wir hatten an diesem Tag einen wundervollen Sonnenuntergang am Strand. Und es wurde dann schon dunkel als wir zurück zum Auto gegangen und ins Hotel zurück gefahren sind.







Am Montag sind wir dann erst um 11:00 Uhr aufgewacht, haben unsere Sachen ins Auto gepackt und sind mit einer Strassenbahn zur Moomba Parade gefahren und haben uns diese angeschaut.
Dort gab es alle möglichen Verkleidungen und auch einen riesen Drachen aus China. Dann sind wir um 14:00 Uhr zum Frühstücken in ein nettes kleines Cafe gegangen.








Zum Abschluss sind wir noch in ein anderes DFO Einkaufszentrum gegangen. Dort haben wir uns noch in ein paar Shops umgeschaut und sind dann aber um 5:30 Uhr zurück nach Bright gefahren, dort sind wir um 20:30 Uhr angekommen und waren so müde das wir nicht allzuspät ins Bett gegangen sind.






Dieses Wochenende hat mir sehr viel Spass gemacht und es ist leider viel zu schnell vergangen.



Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen