2015-03-22

Australien - Bericht Nr. 10

G'day everybody,

die Zeit vergeht sooo schnell! Jetzt haben wir nur noch eine Woche Schule und dann sind Ferien. Die Ferien werde ich mit meiner Gastfamilie auf einen Campingplatz in Sydney verbringen.

Letztes Wochenende waren wir mit dem Boot von Zoe's Vater unterwegs. Am Freitag nach der vierten Schulstunde sind wir zu den Gippsland Lakes gefahren. Das ist ein sehr sehr großer See der ins Meer fließt und der ca. 3,5 Stunden von Bright entfernt ist. Um halb fünf kamen wir dort an und fuhren mit dem Boot eine halbe Stunde über den See zu unserem Campingplatz. Es war ein sehr schöner Campingplatz, auf der einen Seite hatten wir den See und auf der anderen Seite das Meer. Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten und Dinner aßen gingen wir noch an den Strand und verbrachten dort einen schönen Abend.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Boot zu der nächstliegenden kleinen Stadt namens Paynesville. 











Dort gingen wir erfolgreich auf Koalasuche. 
Koalas sind sehr knuffige Tiere. Sie sitzen auf den Bäumen und schauen dich von dort aus an. Sie haben ein sehr weiches Fell wie ein Hase aber man kann Sie nicht streicheln, da sie sonst kratzen. 


Ausser
-dem 
sahen wir 
an diesem Tag noch 
viele bunte Vögel 
und Papageien. 
  
Nachdem wir all diese wundervollen Tiere gesehen hatten, gingen wir in einen Supermarkt und aßen gemütlich Mittagessen. Später fuhren wir weiter mit dem Boot ins Meer hinaus.
Dort entdeckten wir Seehunde, Pelikane und sogar einen Delfin. Das war atemberaubend. Den restlichen Tag verbrachten wir am Strand. Es war ein so schöner Strand mit vielen großen Muscheln. 
 
















Am Abend fuhren wir in ein kleines Dorf, dass an einer anderen Seite des Sees lag und aßen dort DinnerUm halb neun Uhr kamen wir wieder an unseremCampingplatz an und fielen todmüde aber glücklich ins Bett, äh ich meine auf unsere Isomatten.

Nach einer kalten Nacht fuhren wir am Sonntag in ein Cafezum Frühstücken. Auch am Tag war es sehr kalt und windigAls wir zurück auf dem Campingplatz kamen sah ich eine sehr große bunte Spinne!!! 

Die war sooo ekelhaft. 

Kurz darauf packten wir unser Zeug zusammen und fuhren zurück nach Bright.
Um halb sechs Uhr abends waren wir dann endlich zu Hause. Wir bestellten Pizza und Pommes und setzten uns an den Ovens River, wo wir das schöne Wochenende ausklingen ließen. Trotz der späten Stunde war es auch nicht mehr so kalt.

Das waren tolle Tage, in denen ich wieder mal viel erlebt und gesehen habe. Ich kann gar nicht glauben, dass die Zeit hier in Australien bald vorbei sein soll.

Liebe Grüsse aus dem spinnenreichen Australien

Eure Daniela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen