2015-03-28

Australien-Bericht Nr. 12

G-day everyone,
gestern war unser letzter Schultag in Bright. Das war ein sehr trauriger Tag, da wir uns von allen verabschieden mussten. Um 9 Uhr hatten wir ein Assembly, indem wir eine kurze Rede hielten.
In der Lunch-Pause bekamen wir von unseren Mitschülern eine kleine Überraschungsparty mit Kuchen. Nach Schulschluss hatten ging ich mit Zoe und ein paar Freunden von ihr noch ein Eis essen und sah dort alle zum letzten Mal, da wir ab Morgen für eine Woche in den Urlaub fahren werden.

Letztes Wochenende war ich mit Zoe's Mutter und einer Freundin in Melbourne. Nach der 4 Stunde fuhr uns eine Freundin von Zoe's Mutter nach Wangaratta. Von dort fuhren wir mit dem Zug weiter nach Melbourne. Zoe's Mutter wartete auf uns in Melbourne, da Sie beruflich schon länger dort war. Als wir um 14 Uhr in Wangaratta ankammen, hieß es,s das der Zug ausfiel, da zuwenig Leute ein Ticket gekauft hatten. Also fuhren wir mit dem Bus. Das war zwar nicht so schön, aber auch in Ordnung. In Melbourne nahm uns Zoe's Mutter herzlich in Empfang und zeigte uns unser Hotel für das Wochenende. Es war ein sehr schönes Hotel in der Innenstadt. Am Abend gingen wir in ein Einkaufszentrum, wo wir unser Dinner aßen. Danach gingen wir noch ins Kino und sahen uns den Film "insurgent" an. Das Kino war zweistöckig und hatte 18 Säle. Ich habe noch nie so ein grosses Kino gesehen.

Am nächsten Morgen sind wir erst um halb 12 aufgewacht und sind sofort in ein Cafe gegangen zum lunch. Später waren wir shoppen und nachdem ich noch letzte Geschenke gekauft hatte fuhren wir mit einer Kutsche durch Melbourne und sahen uns die beliebtesten Sehenswürdigkeiten an. Am Abend sind wir zum Dinner in ein thailändisches Ristaurante gegangen und anschließend in ein Max Brenner Cafe zu heißer Schokolade und Nutellapizza. Das war meine erste Nutellapizza! Doch das ist anscheinend in Australien normal, dass man das isst.

Am Sonntag fuhren wir zusammen mit Zoe's Mutter mit dem Auto wieder zurück nach Bright. Die Heimfahrt war sehr lange. 4 Stunden! Zuhause machten wir uns noch einen gemuetlichen Abend.
So verging ein sehr schönes Wochenende das ich nicht vergessen werde.

Das hier ist mein letzter Blog. Ich hoffe ich konnte euch immer gut auf dem Laufenden halten. 
best wished 
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen