2015-03-12

Australien-Bericht Nr. 8


Hi everyone,

letztes Wochenende fuhren wir nach Safety Beach. Das ist ein Strand in Mornington Penninsula, in der Nähe von Melbourne.
Los gings am Freitagmittag. Die letzten beiden Schulstunden entfielen für uns, was für die australischen Schulen kein Problem ist. 






Nach einer 5-stündigen Autofahrt kamen wir um sechs Uhr abends endlich an unserem Beachhouse an. Das Haus gehört einem Freund von Zoe's Papa John.

Es war ein sehr altes, aber gemütliches Haus. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten gingen wir am Strand entlang zum nächst liegenden Ort namens Dromana. Dort gingen wir Pizza essen und verbrachten den restlichen Abend gemütlich am Strand und sahen der Sonne zu wie sie unterging.








Am Samstag fuhren wir nach Mornington in ein Cafe zum Frühstücken und sahen uns danach die Stadt an. Es ist eine sehr schöne Stadt mit vielen kleinen Läden und Cafe's. Es war halb zwei als wir weiter zum Arthur's Seat National Park fuhren. 

Dort genossen wir eine unglaublich schöne Aussicht auf das Meer und auf die Küste Mornington Penninsula. Nachdem wir uns den National Park angeschaut hatten sind wir zurück zu unserem Beachhouse gefahren. Wir verbrachten den restlichen Tag am Strand und sind am Abend todmüde ins Bett gefallen.


Den nächsten Tag starteten wir mit Schwimmen im Meer. Es war sehr schön - aber kalt und windig!
Deshalb blieben wir nicht zu lange am Strand. Danach packten wir unsere Koffer, brachten alles ins Auto und machten auf dem Weg nach Hause einen Zwischenstopp in Melbourne. Dort aßen wir lunch und sahen uns in den Läden um. Später holten wir das Boot von Zoe's Vater ab, das er zur Reparatur in einer Werkstatt in Melbourne hatte. Ab da mussten wir noch 4 Stunden zurück fahren  und kamen um halb sieben am Abend wieder in Bright an. 

Das war ein sehr schönes und lustiges Wochenende, das ich nie vergessen werde.

Liebe Grüsse 
Daniela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen