2015-02-07

Australien-Bericht Nr. 2

Jetzt sind wir schon 2 Wochen hier und haben so vieles erlebt. Gleich am Wochenende nach unserer Ankunft haben wir den Melbourner Zoo besucht. Dies ist einer der Weltweit Schönsten. Es gab viele exotische Tiere zu sehen wie Koalas, Wombats und Reptlilien, die es nur in Australien gibt. Im Zoo gibt es ein Animal Hospital. Dort konnte man anschauen, wie die Tiere ärztlich behandelt werden. Das war sehr interessant. In diesem Zoo gab es auch einen dunklen Gang, in dem im Wasser lebende Tiere gut zu beobachten waren. Wir sahen den sogenanten Platypus und lernten, dass diese Tiere Junge in Eiern bekommen und sie dann später, wenn sie geschluepft sind, trotzdem mit Muttermilch versorgen. Dies ist extrem selten und das gibt es nur bei zwei Tierarten in der ganzen Welt. Doch mit Abstand das schönste war die " Birds of Prey Show", da so prächtige grosse Vögel direkt über unsere Köpfe geflogen sind. Sogar sprechende und gefährliche Voegel wurden uns gezeigt.

Am Samstag haben wir eine Bergtour mit einem Geländejeep von Callans Vater gemacht. Unser Ziel war der Mount Beauty, wo wir dann einen sehr atemberaubenden Ausblick auf Bright hatten. Die Strasse dorthin war schmal, huckelig und ging steil bergauf oder bergab.Und wir sahen ein Wallaby. Das machte uns alle grossen Spass und wir haben viel gelacht. Als wir wieder ins Tal gefahren sind, brauchten wir eine Stärkung und assen in einer Baeckerei zu Mittag. Unser Ausflug ging dann noch weiter an einen See um den wir wanderten, es war wunderschön, da wir viele bunte Pflanzen und Blumen sahen. Der Weg führte uns dann an einen Staudamm, durch den wir gingen und das war sehr aufregend, da es stockdunkel war und nur das Licht des Ausgangs uns die Möglichkeit gab, etwas zu sehen.

Am Sonntag sind wir sechs den Fluss in Bright mit Reifen und Luftmatratzen runter geschwommen (floating down the river) das in Bright sehr bekannt ist. Es gab enge Stellen, kleine Wasserfälle und schnelle Strömungen. Am Ufer sahen wir riesige Spinnen und zwei Schlangen. Wir konnten sie leider nicht fotografieren da wir keine Kameras oder Handys dabei hatten. Spass und gute Laune machten die dreieinhalb Stunden die wir auf dem Fluss trieben unvergesslich. Danach hatte jeder von uns einen richtigen Sonnenbrand. Aber das war es allen wert. An diesem Wochenende hatten wir sehr viel Spass.

Wir haben auch festgestellt das die Kangoroos am Abend wenn es nicht mehr so heiss ist, aus dem Wald kommen, und gemütlich in der Abendsonne auf den Feldern grasen. Und das ist die beste Möglichkeit ein paar Bilder aufzunehmen. Es ist uns auch gelungen, ein Video zu machen in dem zwei Kangoroos über die Strasse springen. Was hier für uns ein Highlight war, ist für die Australier hier nichts besonderes.
                                                                 Schöne Grüesse aus Australien

                                                                       Rebecca & Alina

1 Kommentar:

  1. Christiane Kreplin8. Februar 2015 um 04:32

    Hallo Ihr Drei,
    danke für Eure ausführlichen Berichte. Es ist ja toll, was Ihr so alles erlebt. Ich kann Eure Erlebnisse gut nachvollziehen und bin in Gedanken oft bei Euch. Das Känguruh-Video habe ich auch schon gesehen, Andrea hat es mir gezeigt. Super!
    Ich wünsche Euch auch weiter viele schöne Eindrücke,
    Eure Christiane Kreplin

    AntwortenLöschen