2015-02-18

Australien-Bericht Nr. 3

Hi everyone!

Wir hatten eine schöne Schulwoche und haben sehr viel Interessantes gelernt. Im Gegensatz zu Deutschland haben die Australier Schulfächer wie VCD - das ist Technisches Zeichnen - oder sie lernen in einem Fach die Sprache der Aborigines...
Es macht einfach Spaß englischsprachigen Unterricht zu haben. Die große Pause (lunchtime) verbrachten wir mit Zoes, Callans und Clydes Freunden und haben viel zusammen gelacht. Am Freitag übernachteten wir bei Callans Vater und sahen uns am Abend eine DVD an. Den nächsten Tag starteten wir mit Schwimmen am Ovens River. Wir gingen Fluss aufwärts und suchten eine passende Stelle zum Schwimmen. Der Weg dorthin war sehr erlebnisreich, vorbei an Spinnen und Co. Später gingen wir zu Zoe und stylten uns für die Party, die am Abend stattfand. Alina und Clyde verbrachten dieses Wochenende bei ihrem Vater.

Die Party:
Um 17:00 Uhr sind wir nach Wangaratta gefahren. An diesem Samstag hatten wir ein Traumwetter. Die Party fand im Freien statt auf einem großen Grundstück mit einer offenen Scheune. Es war ein Geburtstag von einem Freund. Als wir ankamen, wurden wir ganz herzlich aufgenommen, wir haben uns das gesamte Grundstück angeschaut und stellten fest, dass die meisten Gäste dort übernachten und sich an einem Ende des Grundstücks Zelte aufgebaut haben. Nachdem wir uns alles angesehen haben, holten wir uns einen Drink und haben uns etwas abseits auf ein Wiesenstück gehockt. Wir haben den Jungs beim Cricketspielen zugeschaut und auch mit ihnen geratscht. Nach einer Weile haben wir uns dann am Buffett bedient, es gab verschiedenes Fleisch und ganz viele Salate. Später hat dann eine Livebband angefangen zu spielen und alle Leute sind ein bisschen in Schwung gekommen. Wir lernten noch einen anderen deutschen Austauschschüler kennen. Er ist aus Baden-Württemberg. Dann sind alle Jugendlichen, auch wir, durch das Maisfeld gerannt und haben ganz viel Spaß zusammen gehabt. Am Ende haben wir noch ein bisschen getanzt sind dann aber um 11:30 Uhr schon nach Hause gefahren. Die Party hat uns sehr viel Spaß gemacht denn wir haben ganz viele neue Leute kennengelernt und auch den Stil einer australischen Party. Wir verbrachten die restliche Nacht in Rebeccas und Callans Haus.

Am Sonntag gingen wir Mädchen in ein Café zum Mittagessen, haben uns dann mit den anderen bei der Zoe zu Hause getroffen und haben den Tag gemeinsam verbracht. Wir haben mit Softballpistolen eine kleine Schlacht gemacht und dann sind Zoe und Daniela nach Hause gegangen und Clyde und Alina sind dann auch abgeholt worden.

Und so verging die dritte aufregende Woche in Australien.

Bis bald

Daniela und Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen